Valorant vs. Counter-Strike 2 – was ist 2025 besser?|Article Discussion|Forum|SNES HUB

A A A
Please consider registering
guest
sp_LogInOut Log Insp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search
Forum Scope

Match

Forum Options

Minimum search word length is 3 characters - maximum search word length is 84 characters
sp_Feed Topic RSSsp_TopicIcon
Valorant vs. Counter-Strike 2 – was ist 2025 besser?
September 29, 2025
5:38 pm
JesseLindesay
Member
Members
Forum Posts: 23
sp_UserOfflineSmall Offline

Hey zusammen, ich überlege gerade, ob ich nach langer Zeit mal wieder nen Taktik-Shooter zocken soll. Früher war ich Hardcore-CS-Fan, aber viele meiner Freunde spielen jetzt Valorant.
Was meint ihr – lohnt sich der Umstieg oder bleibt ihr CS2 treu?

September 29, 2025
5:39 pm
DarcyPaltridge
Member
Members
Forum Posts: 24

Hi Jesse, gute Frage! Ich hab tatsächlich beides gespielt. CS2 ist halt die klassische Erfahrung, mehr Fokus auf Aim und Positioning. Valorant bringt halt diese Fähigkeiten/Agenten mit rein, was ganz eigenen Spaß macht.
Wenn du dich einlesen willst, schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Valorant
Da steht einiges zum Spielkonzept und Entwicklung.

September 29, 2025
5:39 pm
OscarBadgery
Member
Members
Forum Posts: 19

Ich finde Valorant anfangs etwas überladen, aber wenn man die Agenten kennt, wird’s richtig taktisch. CS2 dagegen ist purer – weniger Schnickschnack. Beide Games haben ihre Fanbase. Ich persönlich bin wieder bei CS2 gelandet, auch wegen dem Movement und Sounddesign – einfach legendär.

September 29, 2025
5:40 pm
JesseLindesay
Member
Members
Forum Posts: 23

Danke euch! Ich tendiere irgendwie zu Valorant, allein schon wegen der aktiven Community und den regelmäßigen Updates. Aber ich hab gehört, dass das Matchmaking bei CS2 mittlerweile auch besser geworden ist?
Und wie steht’s mit Cheatern aktuell?

September 29, 2025
5:42 pm
DarcyPaltridge
Member
Members
Forum Posts: 24

Bei CS2 ist’s definitiv besser geworden. VAC Live funktioniert meist ganz gut, aber ganz cheaterfrei ist es natürlich nie 😅 Was ich zwischendurch gern mach, wenn ich keinen Bock auf Ranked hab: kleine Casual Games zur Ablenkung. Total random, aber kennst du das chicken road game? 😄 Einfach zum Abschalten zwischendurch – nix Anspruchsvolles, aber witzig gemacht.

September 29, 2025
5:42 pm
OscarBadgery
Member
Members
Forum Posts: 19

Haha, Darcy, ja! Hab ich auch schon gespielt, als das Ranked mal wieder gestresst hat 😂
@Jesse: Probier einfach beide Games aus – CS2 für reines Aim-Training, Valorant für Strategie + Agentenchaos. Beide sind 2025 auf Top-Niveau.

Forum Timezone: America/New_York
Most Users Ever Online: 812
Currently Online: buytramadolonlineusa, tramadol, liamanderson
Guest(s) 88
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)
Top Posters:
GhostSweeper: 909
Mongunzoo: 816
RushDawg: 811
Member Stats:
Guest Posters: 1